TREUHAND UND BERATUNG
UNABHÄNGIG
PARTNERGEFÜHRT
KOMPETENT
Indigo Treuhand AG ist eine partnergeführte Treuhandgesellschaft mit Standorten in Langenthal und Huttwil. Als Generalisten decken wir das gesamte Spektrum des Treuhandgeschäfts ab. Im Zentrum unserer Arbeit steht eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Beziehung mit unseren Klientinnen und Klienten.
Unabhängigkeit und Diskretion sind unsere wichtigen Gebote. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und agieren konsequent in ihrem Interesse. Dabei richten wir uns nach den Branchenstandards von Treuhand Suisse.
Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kundschaft. Unser weit verzweigtes Netzwerk erlaubt es, bei Bedarf auf Fachleute mit Spezialwissen zurückzugreifen.
Wir fördern unsere Mitarbeitenden. Weiterbildung wird bei uns gelebt, denn wir wissen, wie wichtig es ist, unser Fachwissen stets aktuell zu halten. Wir bilden Lernende aus und tun so auch etwas für den Nachwuchs.
TREUHAND UND BERATUNG
kompetent & zuverlässig
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
TEAM
WIR SIND KOMPETENTE ANSPRECHPARTNER
Persönliche Beratung steht für uns im Vordergrund
Das Team der Indigo Treuhand AG unterstützt Sie persönlich und kompetent bei allen Ihren Anliegen.
Unsere Mitarbeitenden überzeugen durch ihr breit abgestütztes Fachwissen, einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsweise sowie die zuverlässige und vertrauenswürdige Herangehensweise an die Anliegen unserer Kunden.
Unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung garantieren unseren Klienten aus den verschiedensten Branchen der Wirtschaft eine umfassende Beratung und Betreuung.
Kontaktieren Sie uns. Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit.
ZUSAMMENARBEIT
IN DER ARBEITSWELT 4.0
Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns ist vielseitig und individuell. Die Digitalisierung eröffnet für die Zukunft neue Möglichkeiten. Die Zusammenarbeit zwischen Treuhänder und Klient wird sich diesen Veränderungen nicht entziehen können. Wir sind bereit für diese Veränderungen und setzen bei unserer Arbeit moderne Lösungen ein.
GESCHICHTE
1974
Per 1. Juli 1974 erfolgt die Gründung der Einzelfirma Willy Wälchli. Im Betrieb arbeitet seine Ehefrau Christine Wälchli mit. Bereits im Herbst 1974 wird ein Lehrling eingestellt. Die Buchhaltungen der Klienten werden noch alle manuell auf Ruf Intromat geführt.
1977
Fritz Steiner bleibt nach seiner dreijährigen Lehrzeit als kaufm. Angestellter im Betrieb.
1989
Erste Personalcomputer (PC's) werden angeschafft. Damit können nun die Steuererklärungen EDV-unterstützt erstellt werden.
1990
Die bisherigen Buchhaltungssysteme Hermes Data werden ersetzt. Es gelangt eine neue Software für Finanzbuchhaltungen zum Einsatz.
1996
Ab dem 1. Juni 1996 wird die Firma unter der neu gegründeten Wälchli & Steiner AG weitergeführt.
1997
Einführung einer neuen Finanzbuchhaltung (Abacus). Mit unserer modernen Finanzbuchhaltung gelangen bei Klienten erstmals "light-Versionen" zum Einsatz. Der Datenaustausch kann via Disketten erfolgen.
2001
Die bisher in Herzogenbuchsee tätige Treuhand Siegenthaler AG und die Wälchli & Steiner AG legen ihre Aktivitäten zusammen und treten zukünftig unter dem Namen Wälchli, Steiner & Siegenthaler AG in Langenthal auf. Wir sind Mitglied bei Treuhand|Suisse.
2008
Auf den 31. März 2008 verlässt uns unser bisheriger Geschäftspartner Ueli Siegenthaler. Unsere Firmenbezeichnung wird auf Wälchli & Steiner Treuhand AG geändert.
2016
Wir beteiligen uns mit 20% an der Interrevi AG mit Hauptsitz in Huttwil. In Langenthal wird eine neue Zweigniederlassung eröffnet. Unsere Revisionsmandate werden sukzessive von der Wälchli & Steiner Treuhand AG an die Interrevi AG übertragen.
2016
Oliver Steiner tritt auf Oktober 2016 als dipl. Wirtschaftsprüfer in die Firma ein. Er übernimmt den Bereich Wirtschaftsprüfung.
2017/2018
Im Rahmen der Nachfolgeplanung für Inhaber Paul Mumenthaler gehen wir die Zusammenarbeit mit der Mumenthaler Treuhand AG, Huttwil ein.
1988
Paul Mumenthaler gründet die Einzelfirma Mumenthaler Treuhand und Beratung und nimmt seine selbstständige Erwerbstätigkeit mit einer Teilzeitangestellten in einem Einzelbüro im EG an der Marktgasse 11 in Huttwil auf.
1992
Erwerb eigener Büros im 1. OG in der Geschäftsliegenschaft Marktgasse 11 am Brunnenplatz in Huttwil.
2009
Umwandlung der Einzelfirma in die Mumenthaler Treuhand AG.
2017/2018
Im Rahmen der Nachfolgeplanung für Inhaber Paul Mumenthaler gehen wir die Zusammenarbeit mit der Wälchli & Steiner Treuhand AG, Langenthal ein.
2020
Im Zentrum unserer Arbeit steht eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Beziehung mit unseren Klientinnen und Klienten.
Für unsere Teams in Langenthal und Huttwil sind wir immer offen für Verstärkung im Bereich Treuhand, Wirtschaftsprüfung und Beratung.
Dafür suchen wir:
-
Mandatsleiter/in Treuhand
-
Sachbearbeiter/in Treuhand
-
Praktikanten/innen
Hast Du Fragen oder möchtest Dich bewerben?
Bitte melde Dich bei Oliver Steiner
oliver.steiner@indigo-treuhand.ch
062 916 20 80
Indigo Treuhand AG – das ist per 1. Oktober der neue, gemeinsame Auftritt für unsere beiden Gesellschaften Wälchli & Steiner Treuhand AG, Langenthal und Mumenthaler Treuhand AG, Huttwil.
Unsere Standorte, Ihre Ansprechpartner und unsere Teams in Langenthal und Huttwil bleiben unverändert.
KARRIERE
FRITZ STEINER
PARTNER
dipl. Experte in Rechnungslegung
und Controlling
Zugelassener Revisionsexperte
Verwaltungsrat
PATRICK FLÜCKIGER
MANDATSLEITER
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
DENISE WIRTH
MANDATSLEITERIN
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
MARION HALTER
Sachbearbeiterin
MONIKA JORDI
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
HENOR MAKSUTI
Kaufmann EFZ
Sachbearbeiter
MICHAEL LEUENBERGER
Auszubildender Kaufmann EFZ
im M-Profil
OLIVER STEINER
PARTNER
dipl. Wirtschaftsprüfer
Zugelassener Revisionsexperte
Verwaltungsratspräsident
ANDREA KÜBLI
MANDATSLEITERIN
BSc BFH in Betriebsökonomie
Prokuristin
MARTINA CHAIRAN
Kauffrau EFZ
Sachbearbeiterin
RUTH HEINIGER
Sachbearbeiterin
SIMONE KURTH
Geschäftsleitungsassistenz
BSc BFH in Betriebsökonomie
MARIANNE STEINER
Sachbearbeiterin Interne Belange
TAMARA LEUENBERGER
LEITERIN STANDORT LANGENTHAL
dipl. Treuhandexpertin
Zugelassene Revisionsexpertin
Prokuristin
Mitglied der Geschäftsleitung
REMO SCHÄR
MANDATSLEITER
Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisionsexperte
Prokurist
Mitglied der Geschäftsleitung
SANDRA DENNLER
Sachbearbeiterin
JORELL JACKSON
Sachbearbeiter
SANDRA LEUENBERGER
Sachbearbeiterin
NADJA WÜTHRICH
BSc in Business Administration
Assistentin Wirtschaftsprüfung