top of page

TREUHAND UND BERATUNG

DSC_4509.jpg

UNABHÄNGIG

PARTNERGEFÜHRT

KOMPETENT

Indigo Treuhand AG ist eine partnergeführte Treuhandgesellschaft mit Standorten in Langenthal und Huttwil. Als Generalisten decken wir das gesamte Spektrum des Treuhandgeschäfts ab. Im Zentrum unserer Arbeit steht eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Beziehung mit unseren Klientinnen und Klienten.

Unabhängigkeit und Diskretion sind unsere wichtigen Gebote. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und agieren konsequent in ihrem Interesse. Dabei richten wir uns nach den Branchenstandards von Treuhand Suisse.

 

Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kundschaft. Unser weit verzweigtes Netzwerk erlaubt es, bei Bedarf auf Fachleute mit Spezialwissen zurückzugreifen.

 

Wir fördern unsere Mitarbeitenden. Weiterbildung wird bei uns gelebt, denn wir wissen, wie wichtig es ist, unser Fachwissen stets aktuell zu halten. Wir bilden Lernende aus und tun so auch etwas für den Nachwuchs.

TREUHAND UND BERATUNG

kompetent & zuverlässig​

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

zuverlässig

kompetent

termingerecht

umsichtig

nachhaltig

ergebnisorientiert

qualifiziert

flexibel

vernetzt

persönlich

engagiert

erfahren

TEAM

TEAM

WIR SIND KOMPETENTE ANSPRECHPARTNER

Persönliche Beratung steht für uns im Vordergrund

Das Team der Indigo Treuhand AG unterstützt Sie persönlich und kompetent bei allen Ihren Anliegen.

 

Unsere Mitarbeitenden überzeugen durch ihr breit abgestütztes Fachwissen, einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsweise sowie die zuverlässige und vertrauenswürdige Herangehensweise an die Anliegen unserer Kunden.

 

Unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung garantieren unseren Klienten aus den verschiedensten Branchen der Wirtschaft eine umfassende Beratung und Betreuung.

Kontaktieren Sie uns. Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit.

FRITZ STEINER


dipl. Experte in Rechnungslegung
und Controlling
Zugelassener Revisionsexperte
Verwaltungsrat

PARTNER

PATRICK FLÜCKIGER


Treuhänder mit eidg. Fachausweis

MANDATSLEITER

DENISE WIRTH


Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

MANDATSLEITERIN

MARION HALTER

Sachbeabeiterin

MONIKA JORDI

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

HENOR MAKSUTI

Kaufmann EFZ
Sachbearbeiter

OLIVER STEINER


dipl. Wirtschaftsprüfer
Zugelassener Revisionsexperte
Verwaltungsratspräsident

PARTNER

ANDREA KÜBLI


BSc BFH in Betriebsökonomie
Prokuristin

MANDATSLEITERIN

MARTINA CHAIRAN

Kauffrau EFZ
Sachbearbeiterin

RUTH HEINIGER

Sachbearbeiterin

SIMONE KURTH

Sachbearbeiterin
BSc BFH in Betriebsökonomie

MARIANNE STEINER

Sachbearbeiterin Interne Belange

TAMARA LEUENBERGER


dipl. Treuhandexpertin
Zugelassene Revisionsexpertin
Prokuristin
Mitglied der Geschäftsleitung

LEITERIN STANDORT LANGENTHAL

REMO SCHÄR


Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisionsexperte
Prokurist
Mitglied der Geschäftsleitung

MANDATSLEITER

SANDRA DENNLER

Sachbearbeiterin

JORELL JACKSON

Sachbearbeiter

SANDRA LEUENBERGER

Sachbearbeiterin

NADJA WÜTHRICH

BSc in Business Administration
Assistentin Wirtschaftsprüfung

ZUSAMMENARBEIT

ZUSAMMENARBEIT
indigo_10_23_7966_small_edited.jpg

IN DER ARBEITSWELT 4.0

Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns ist vielseitig und individuell. Die Digitalisierung eröffnet für die Zukunft neue Möglichkeiten. Die Zusammenarbeit zwischen Treuhänder und Klient wird sich diesen Veränderungen nicht entziehen können. Wir sind bereit für diese Veränderungen und setzen bei unserer Arbeit moderne Lösungen ein. 

GESCHICHTE

GESCHICHTE
waelchli_steiner.png
mumenthaler.png

1974

Per 1. Juli 1974 erfolgt die Gründung der Einzelfirma Willy Wälchli. Im Betrieb arbeitet seine Ehefrau Christine Wälchli mit. Bereits im Herbst 1974 wird ein Lehrling eingestellt. Die Buchhaltungen der Klienten werden noch alle manuell auf Ruf Intromat geführt.

1977

Fritz Steiner bleibt nach seiner dreijährigen Lehrzeit als kaufm. Angestellter im Betrieb.

1989

Erste Personalcomputer (PC's) werden angeschafft. Damit können nun die Steuererklärungen EDV-unterstützt erstellt werden.

1990

Die bisherigen Buchhaltungssysteme Hermes Data werden ersetzt. Es gelangt eine neue Software für Finanzbuchhaltungen zum Einsatz.

1996

Ab dem 1. Juni 1996 wird die Firma unter der neu gegründeten Wälchli & Steiner AG weitergeführt.

1997

Einführung einer neuen Finanzbuchhaltung (Abacus). Mit unserer modernen Finanzbuchhaltung gelangen bei Klienten erstmals "light-Versionen" zum Einsatz. Der Datenaustausch kann via Disketten erfolgen.

2001

Die bisher in Herzogenbuchsee tätige Treuhand Siegenthaler AG und die Wälchli & Steiner AG legen ihre Aktivitäten zusammen und treten zukünftig unter dem Namen Wälchli, Steiner & Siegenthaler AG in Langenthal auf. Wir sind Mitglied bei Treuhand|Suisse.

2008

Auf den 31. März 2008 verlässt uns unser bisheriger Geschäftspartner Ueli Siegenthaler. Unsere Firmenbezeichnung wird auf Wälchli & Steiner Treuhand AG geändert.

2016

Wir beteiligen uns mit 20% an der Interrevi AG mit Hauptsitz in Huttwil. In Langenthal wird eine neue Zweigniederlassung eröffnet. Unsere Revisionsmandate werden sukzessive von der Wälchli & Steiner Treuhand AG an die Interrevi AG übertragen.

2016

Oliver Steiner tritt auf Oktober 2016 als dipl. Wirtschaftsprüfer in die Firma ein. Er übernimmt den Bereich Wirtschaftsprüfung. 

2017/2018

Im Rahmen der Nachfolgeplanung für Inhaber Paul Mumenthaler gehen wir die Zusammenarbeit mit der Mumenthaler Treuhand AG, Huttwil ein.

1988

Paul Mumenthaler gründet die Einzelfirma Mumenthaler Treuhand und Beratung und nimmt seine selbstständige Erwerbstätigkeit mit einer Teilzeitangestellten in einem Einzelbüro im EG an der Marktgasse 11 in Huttwil auf.

1992

Erwerb eigener Büros im 1. OG in der Geschäftsliegenschaft Marktgasse 11 am Brunnenplatz in Huttwil.

2009

Umwandlung der Einzelfirma in die Mumenthaler Treuhand AG.

2017/2018

Im Rahmen der Nachfolgeplanung für Inhaber Paul Mumenthaler gehen wir die Zusammenarbeit mit der Wälchli & Steiner Treuhand AG, Langenthal ein.

2020

Im Zentrum unserer Arbeit steht eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Beziehung mit unseren Klientinnen und Klienten. 
Für unsere Teams in Langenthal und Huttwil sind wir immer offen für Verstärkung im Bereich Treuhand, Wirtschaftsprüfung und Beratung.

 

Dafür suchen wir:

  • Mandatsleiter/in Treuhand 

  • Sachbearbeiter/in Treuhand

  • Praktikanten/innen

Hast Du Fragen oder möchtest Dich bewerben?

Bitte melde Dich bei Oliver Steiner

oliver.steiner@indigo-treuhand.ch

062 916 20 80

Indigo Treuhand AG – das ist per 1. Oktober der neue, gemeinsame Auftritt für unsere beiden Gesellschaften Wälchli & Steiner Treuhand AG, Langenthal und Mumenthaler Treuhand AG, Huttwil. 

 

Unsere Standorte, Ihre Ansprechpartner und unsere Teams in Langenthal und Huttwil bleiben unverändert. 

KARRIERE

Karriere

FRITZ STEINER
PARTNER

dipl. Experte in Rechnungslegung
und Controlling
Zugelassener Revisionsexperte
Verwaltungsrat

PATRICK FLÜCKIGER
MANDATSLEITER

Treuhänder mit eidg. Fachausweis

DENISE WIRTH
MANDATSLEITERIN

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

MARION HALTER

Sachbearbeiterin

MONIKA JORDI

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

HENOR MAKSUTI

Kaufmann EFZ
Sachbearbeiter

MICHAEL LEUENBERGER

Auszubildender Kaufmann EFZ
im M-Profil

OLIVER STEINER
PARTNER

dipl. Wirtschaftsprüfer
Zugelassener Revisionsexperte
Verwaltungsratspräsident

ANDREA KÜBLI
MANDATSLEITERIN

BSc BFH in Betriebsökonomie
Prokuristin

MARTINA CHAIRAN

Kauffrau EFZ
Sachbearbeiterin

RUTH HEINIGER

Sachbearbeiterin

SIMONE KURTH

Geschäftsleitungsassistenz
BSc BFH in Betriebsökonomie

MARIANNE STEINER

Sachbearbeiterin Interne Belange

TAMARA LEUENBERGER
LEITERIN STANDORT LANGENTHAL

dipl. Treuhandexpertin
Zugelassene Revisionsexpertin
Prokuristin
Mitglied der Geschäftsleitung

REMO SCHÄR
MANDATSLEITER

Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisionsexperte
Prokurist
Mitglied der Geschäftsleitung

SANDRA DENNLER

Sachbearbeiterin

JORELL JACKSON

Sachbearbeiter

SANDRA LEUENBERGER

Sachbearbeiterin

NADJA WÜTHRICH

BSc in Business Administration
Assistentin Wirtschaftsprüfung

bottom of page